Donnerstag, 1. September 2016

Zirbenduft: Erholsamer Schlaf im Hotel Hochzillertal

Die "Königin der Alpen": So wird die Zirbe liebevoll genannt. Sie wächst sowohl im Hochmassiv der Alpen, als auch in der dominierenden Gebirgskette Mitteleuropas auf 1.300 bis 2.900 Höhenmetern. Schon vor Hunderten von Jahren war der Mensch von der positiven Eigenschaft der heimischen Nadelholzart begeistert. Dem Kieferngewächs werden auch heute noch aufgrund seines wohlriechenden, blumigen Duftes nicht nur gesundheitsfördernde Besonderheiten nachgewiesen, es beeinflusst deutlich das allgemeine menschliche Wohlergehen.

Wie wirkt die Zirbe auf unseren Organismus?


Man sagt der Zirbe nach, sie soll die menschliche Herzfrequenz verringern, den Blutdruck senken und die energetischen Schwingungen im Körper erhöhen. Der Kreislauf wird so stabilisiert und es kommt zu einer vollkommenen Tiefenentspannung. Außerdem wirkt die Zirbelkiefer aufgrund des wertvollen Inhaltsstoffes Pinosylvin antiseptisch, was gegen jegliche Art von Schadorganismen wirkt.

Wo wird das Zirbenholz verwendet?

Bildquelle © BillionPhotos – stock.adobe.com
Die Zirbe wird vielfach im klassischen Einrichtungs- und Innenausbau eingesetzt. Aber hauptsächlich wird sie für Zirbenmöbel, insbesondere Zirbenbetten, verwendet. Durch ihren angenehm lieblichen Duft lässt
es sich wunderbar in einem Bett, aus Zirbenholz gefertigt, schlafen. Zudem werden Zirbenmöbel auch im Nasszellenbereich eingesetzt, da das Holz ein geringes Quellverhalten besitzt.



Wohltuende Alpenzirbenkissen im Hotel Hochzillertal


Im Tiroler Drei Sterne Kräuterhotel sorgen die eigens angefertigten Zirben- und Kräuterkissen für einen erholsamen und tiefenentspannten Schlaf. Durch die wertvollen und gesunden Inhaltsstoffe der Kissen, wie Zirbenspäne, Johanniskraut und Hirse schlafen Sie bei Ihrem Wohlfühlurlaub im Zillertal mit Sicherheit tief und fest. Gerne können Sie die besonderen Kissen auch für zu Hause erwerben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen