Mittwoch, 8. Februar 2017

Restaurant Hochzillertal Rezept Tipp: Fischcurry

Er liefert viele wichtige Fette, ist leicht bekömmlich und lässt sich in zahlreichen Variationen zubereiten: Frischer Fisch schmeckt einfach delikat und ist gerade in der bevorstehenden Fastenzeit sehr gefragt. Das Restaurant Hochzillertal in Kaltenbach zeigt Ihnen eine raffinierte Variante mit Curry: Das leckere Fischcurry wird auch Sie begeistern!
Für 4 Personen benötigen Sie:

1/4 Ingwerwurzel
50 ml Kokosmlich
50 ml Sesamöl
50 ml Sojasauce
5 frische Koblauchzehen
Je nach Belieben eine Prise Chilipulver
Saft einer halben Zitrone
2 EL Cashewkerne
1/2 kg frisches, weißes Fischfilet (Zander, Buntbarsch oder Kabeljau)
Salz und Pfeffer, frisch gemahlen
Fein gehackte Petersilie

Für die Zubereitung schälen Sie zuerst die Ingwerwurzel und die Knoblauchzehen und zerkleinern Sie sie grob. Gemeinsam mit der Kokosmilch, der Sojasauce, dem Zitronensaft, dem Sesamöl und mit dem Chilipulver werden die Koblauchzehen und die Ingwerwurzel im Anschluss im Mixer fein püriert. Lassen Sie nun die fein-würzige Sauce in einer Pfanne kurz stark erhitzen und dann leicht köcheln. Mischen Sie die Cashewskerne unter die Sauce und geben Sie je nach Bedarf noch ein wenig Chilipulver dazu. Waschen Sie im Anschluss das Fischfilet, trocknen Sie es mit Küchenpapier ab und schneiden Sie es in etwa 30 cm große Stücke. Legen Sie die Fischfilets in die Sauce und lassen Sie diese etwa 10 Minuten darin leicht ziehen. Zum Schluss streuen Sie noch die fein gehackte Petersilie darüber.

Wer dem Fischcurry noch eine schön fruchtige Note geben möchte, der lässt einfach fein gehacktes Zitronengras in der Sauce mitköcheln.

Jetzt steht Ihren kulinarischen Künsten nichts mehr im Wege. Familie Rieser-Platzer vom Restaurant Hochzillertal wünscht Ihnen gutes Gelingen und einen guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen